Künstler-steckbrief


Nickname: Méli
Name: Mélanie Hoppe
Geburtsdatum: 05.05.1984
Wohnort: Irgendwo im Saarland
Homepage Méli @DevArt
Tätigkeit Goldschmiedin
bei magur seit: Dezember 2006


Warum zeichnest du?
Weil die Gedanken aus meinem Kopf rausmüssen und ich Sie gerne in gezeichneter/gemalter Form auf Papiert festhalte :)

Seit wann zeichnest du?
Von Kindesbeinen an...

Hast du einen bestimmten Stil? Wenn ja, wie erkennt man ihn?
Ja. Ich zeichne am liebsten mit Tuschestiften (Stärke 0.1, also sehr fein) und meist lasse ich die Bilder auch s/w, sie sehen dann aus wie Kupferstiche, dass mag ich und daran erkennt man auch meist meinen Stil. Ansonsten, wenn ich male, dann nie fotorealistisch sondern eher "eigen" :) d.h. ne Mischung aus Comic und Realismus.

Wer oder Was inspiriert dich?
Das kommt immer drauf an :)

Welche Farben benutzt du am liebsten?
Acryl oder meinen schwarzen Tuschestift (0.1)

Welches Zeichen-medium bzw. welche Technik wendest du am liebsten an?
Meinen Tuschestift auf simples Druckerpapier...

Bist du auch in anderen Bereichen kreativ?
Ja, bspw in meinem Beruf (Goldschmiedin), ich entwerfe eine Menge Kleider selbst und nähe sie manchmal auch, ich plastiziere, ich sticke etc,... also recht vieles auf einmal.

Was interessiert dich sonst so? Was hast du für Hobbys?
Geschichte, daher auch mein Hobby "Living History" bzw "Reenactment". Ich stelle in meiner Hauptdarstellung eine Wikingerfrau aus Dänemark um 950 n Chr. dar, als Nebendarstellungen einmal eine Alamannin des 7ten jahrhunderts und eine reiche Dame um 1870. Kunst und Reenactment sind meine Haupthobbys und gleichzeitig auch mein Beruf.

//Übersicht: Mélis Gallerie